Aktuelles

Konzerte der Neuen Hofkapelle Osnabrück am 28./29. Mai

Am 28. und 29. Mai 2022 finden die nächsten Konzerte der Neuen Hofkapelle Osnabrück unter dem Titel "Baroque Crime Stories" im Schloss Osnabrück statt. Fördermitglieder können wie immer im Vorfeld Plätze reservieren (Tel. 0541/18585844).
Karten sind erhältlich in der Tourist-Information Osnabrück (Bierstr. 22, Tel. 0541/323-2202).

Informationen zur Neuen Hofkapelle Osnabrück erhalten Sie auf deren Homepage:
www.neue-hofkapelle-osnabrueck.de

Hofkapelle spielt bei Ukraine-Solidaritätskonzert

Am 23.03.2022 fand in St. Marien in Osnabrück ein Solidaritätskonzert für die Ukraine statt, bei dem Ukrainische Texte und Musik aus dem 30jährigen Krieg vorgetragen wurden.
Die Texte wurden vorgetragen von Oliver Meskendahl, Mitglied des Schauspielensembles des Theaters Osnabrück, Lioba Meyer, ehem. Vorsitzende der Erich Maria Remarque-Gesellschaft und der Schülerin Sophia Heinecke. Die musikalischen Beiträge wurden von fünf Mitgliedern der Neuen Hofkapelle Osnabrück gestaltet.